Aktuell 

 

07.07.16     We are born...Willkommen im Leben.

am 07.07.16 schenkte Mija 9 in einer komplikationslosen Geburt 9 Welpen das Leben...3 Rüden / 6 Hündinnen. 3 Hündinnen suchen wieder ein liebevolles Zuhause.

 

03.06.2016   Ultraschall

wie der heutige Ultraschall bestätigt, werden wir Anfang Juli Welpen von Mija & Ferguson bekommen. Ich freue mich sehr, dass diese Verpaarung noch rechtzeitig vor dem Abflug von Ferguson in seine Heimat Kanada geklappt hat. Alles Liebe Fergie :-)

 

20.02.2016     alle Welpen sind ausgezogen

meine süßen Lakritznasen ich wünsche euch ein tolles, langes, gesundes und glückliches Leben mit euren Familien. Passt gut auf euch auf. Dicken Kuss an Balu, Dexter, Sally, Flame und Emma.

 

 

25.12.15     erster Termin für die Kleinen

heute kamen Sacha und Michaela ...Geburtshelfer meines A-Wurfes,  "Patentante" meiner Heaven und haben die die Kleinen ins "rechte Licht" gesetzt. Danke Ihr Lieben.

 

23.12.15    We are born...Willkommen im Leben!

Gerade noch Mutter, jetzt schon Oma! Jule's Tochter, meine Heaven hat heute 5 Welpen das Leben geschenkt. Ich freue mich riesig über 2 Rüden und 3 Hündinnen. Allen geht es sehr gut!!!

 

20.02.15  und wieder ein Nachzuchtergebnis meiner Mija

heute erreicht mich die 3. gute Nachricht.....Mija's Sohn Rainbow Soul Be my Shadow "Bruno" wurde per offiziellen HD / ED Gutachten mit HD A1 / A1 und ED 0 / 0 ausgewertet....besser geht es nicht!!! Danke Ina und Kai-Uwe.....so kann es gerne weitergehen...ich freue mich riesig!

 

19.02.15 2. Nachzuchtergebnis meiner Mija......i'm happy

heute erreichte mich die 2. offizielle HD / ED Auswertung einer Tochter meiner Mija.

Rainbow Soul Brown Eyed Girl "Luna" wurde wie ihr Bruder mit HD A1 / A1 und ED 0 / 0 ausgewertet. Ich bin mega glücklich!!! Danke an Andreas und Heike :-) 

 

16.02.15   die ersten verlassen das Nest :-(

heute geht wieder ein Mal eine tolle, wunderschöne, spannende Zeit vorbei, es ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis. Wenn es auch immer wieder sehr traurige Momente gibt, aber auch sehr schöne, wunderbare und einzigartige. nun ist der Tag gekommen an dem die ersten Welpen in ihre neuen Familien, gehen. Als erstes wurde mein kleiner Bär Cayo abgeholt, er zieht zu einem großen Freund nach Worms....mein sußer Bär ich wünsche dir ein super tolles Leben und viel Spaß mit deinem großen Freund, als zweites ging Atlas....mein großer völlig entspannter Schmusebär....ich wünsche dir ein tolles Leben mit viel Spaß und vielen Streicheleinheiten...mach Wuppertal unsicher :-), als letztes ging heute Peppels....meine süße wilde Hummel, auch sie zieht zu einem großen Freund....auch dir wünsche ich eine tolles Leben mit viel Spaß....sie wird Oer-Erkenschwick auf Trapp halten. Passt gut auf euch auf meine Süßen!

 

14.02.15  Wurfabnahme

heute kam meine Zuchtwartin und hat alles noch mal kontrolliert, die Welpen wurden genau in Augenschein genommen, meine Hunde wurden kontrolliert und natürlich die Aufzucht und Unterbringung der Welpen. Auch hier war alles bestens :-)

 

 

13.02.15   die letzten gemeinsamen Tage brechen an

heute kam mein Tierarzt um die Kleinen zu untersuchen, zu chipen und zu impfen....alle Welpen haben es super überstanden...es wurde gewedelt was das Zeug hielt, keiner hat nur auch einen Piep gesagt....alles ist bestens in Ordnung. 

 

09.02.15   aktuelle Gewichte der D-chen

Atlas      6820g

Cayo       6840g

Gustav    6630g

Nuri        5910g  

Emma      5590g

Malou      5980g

Peppels   6120g

Fr. lila     6530g

 

18.01.15  neue Fotos von den D-chen

die Namen der D-chen stehen fest und sie sind nun offiziell im Labrador Club Deutschland

aufgenommen

die Jungs

Rainbow Soul Dark Limited Edition = Gustav

Rainbow Soul Desert Storm = Cayo

Rainbow Soul Dreamcatcher = Atlas

 

die Mädels

Rainbow Soul Deep Glowing Heart = Nuri

Rainbow Soul Deep Love Inside =  Peppels

Rainbow Soul Deep Trust Inside = Malou

Rainbow Soul Destiny of Life = Emma

Rainbow Soul Dolce Vita = Frau Lila

 

09.01.15    i'm soooo happy... das 1. Nachzuchtergebnis meiner Mija ist da!!!!

heute kam das 1. Röntgenergebnis von Mija's Sohn Rainbow Soul Born to be a Hero "Gismo".

Er wurde vom Obergutachter Dr. Tellhelm mit HD A1/A1  ED 0/0, besser geht nicht!!!

Danke Katja für die gute Aufzucht. Ich bin super glücklich!

 

05.01.15    schau mir in die Augen Kleines :-)

pünktlich am 14. Tag haben alle Welpen ihre Augen geöffnet....es wird weiter fleißig laufen, stehen und sitzen geübt, die Geschwister werden untersucht....es wird langsam lebhafter :-)

 

02.01.15  es wird wuselig

so langsam wird es wuselig in der Wurfkiste, es werden die ersten Geh.- und Stehversuche geübt, knurren und bellen klappt schon ganz gut und die ersten Sehschlitze sind zu erkennen. Ich bin mächtig begeistert von diesem Wurf, allesamt sehr kräftig, wunderschön und dicke Köpfe so wie es liebe. Heaven hat sie mittlerweile alle adoptiert...wenn Mama mal kurzeitig nicht anwesend ist nutzt sie die Gelegenheit und macht die Kleinen sauber, leckt ihnen über die Köpfe...es ist einfach nur schön zu sehen wie vorsichtig Heaven mit den Kleinen umgeht.

 

01.01.15   hier mal die aktuellen Gewichte von heute morgen am 10.Tag

1.Welpe Hündin schwarz (Halsband grau)       1140g

2.Welpe Rüde chocolate (Halsband braun)      1190g

3.Welpe Hündin schwarz (Halsband grün)       1030g

4.Welpe Hündin chocoate (Halsband lila)        1090g

5.Welpe Rüde schwarz (Halsband blau)           1210g

6. Welpe Rüde schwarz (Halsband schwarz)    1200g

7.Welpe Hündin schwarz (Halsband rosa)        1020g

8. Welpe Hündin chocolate (Halsband orange) 1110g

 

30.12.14    neues aus der Wurfkiste

die erste Woche ist nun um...allen geht es sehr gut.

neue Fotos hier

 

25.12.14    neue Fotos der Kleinen

 

22.12.14    we are born....Willkommen im Leben

nach durchhechelter Nacht, fingen um 8.50Uhr leichte Presswehen an.  Und dann ging es Schlag auf Schlag. Mija brachte in 5 Std,  9 Welpen zur Welt.


11.42 Uhr  1. Welpe  Hündin schwarz  VEL  568g

12.00 Uhr 2. Welpe  Rüde chocolate   VEL  574g

12.14 Uhr 3. Welpe  Hündin schwarz  VEL  532g

13.06 Uhr 4.Welpe  Rüde chocolate tot

13.12 Uhr  5.Welpe  Hündin chocolate  VEL 526g

14.05 Uhr 6. Welpe  Rüde schwarz  HEL  576g

15.42 Uhr 7. Welpe  Rüde schwarz  VEL  538g

16.01 Uhr  8. Welpe Hündin schwarz  HEL  496g

16.41 Uhr  9. Welpe Hündin chocolate  VEL  524g

leider kam ein chocolate Rüde tot zur Welt...Mija spürte sofort, dass etwas nicht stimmte und sah mich mit riesigen traurigen Augen an...leider konnte auch ich dem Kleinen nicht helfen...umso glücklicher bin ich, dass es den anderen sehr gut geht...

 

09.12.14    der Countdown läuft

Mija geht es weiterhin sehr gut....sie frisst mit Begeisterung, rennt noch gerne über das Feld allerdings mit etwas weniger Tempo als sonst :-), der Bauch wächst.

 

17.11.14     Wir sind schwanger!!!

heute war ich mit Mija zum Ultraschall, es wurden auf Anhieb mehrere Früchte gesehen.....ich freue mich riesig. Nun heißt es weiter Daumen drücken, dass Mija die Geburt gut übersteht und das die kleinen Rainbow Soul's gesund und munter das Licht der Welt erblicken.

 

25.10.14     Formwert

heute war ich mit Heaven zum Formwert in Emlichheim, Heaven hat eine super schöne Beurteilung durch die Formwertrichterin Tanja Nordhues bekommen mit der besten Formwertnote V.

Ich bin mega stolz auf meine Kleine :-)

"harmonisch aufgebaute Hündin vom vorzüglichen Typ, korrekte Winkelungen und sehr schöner Kopf, fließend in der Bewegung."

Danke an Tanja Nordhues für die schöne Beurteilung, Danke an Heike Lammerding für die tolle Organisation und an Anita van Kreuningen für meine Jule, ohne sie würde es Heaven und letztendlich die Rainbow Soul's heute nicht geben. Danke!!!

 

23.10.14     Mija's Rendevouz mit Dylan

heute hatte Mija ihr Rendevouz mit Dylan, alles hat super geklappt. Somit bin ich zuversichtlich, dass wir gegen Weihnachten Welpen in schwarz & chocolate erwarten.

 

20.10.14     Geburtstag bei den Rainbow Soul's

heute feiert Jule ( Balanced Bouquet van de Weeward) ihren 5. Geburtstag. Alles Liebe mein Herz!

Ich danke dir für die letzten 5 Jahre, ohne dich würde es heute die Rainbow Soul's nicht geben und hoffe wir haben noch eine lange gemeinsame Zeit. Happy Birthday mein Herz

 

 

 

08.10.14    Das Abenteuer D - Wurf beginnt

Mija ist seit heute läufig nun beginnt das Abenteuer D- Wurf. Ich freue mich sehr darauf!!! Nun heißt es Daumen drücken, dass alles gut verläuft und wir hoffentlich gegen Weihnachten Welpen erwarten.

 

05.10.14    Happy Birthday liebe B-chen

heute feiern  meine B-chen ihren 1. Geburtstag....liebe B-chen ich wünsche euch einen tollen Tag mit vielen Leckerchen, Schreicheleinheiten und natürlich viel Spaß! Aber besonders wünsche ich euch ein langes, gesundes und glückliches Leben. Freue mich euch bald am See zu sehen.

 

 

02.10.14    Termin für den Wesenstest der C-chen steht

liebe C-chen und Anhang euer Wesesntest wird am 18.04.2015 in Remscheid stattfinden. Bitte schickt mir eine mail ob ihr teilnehmt. Ansonsten muss ich die Plätze vergeben da die Nachfrage sehr groß ist. Danke

 

27.09.14    Wesenstest der B-chen

heute fand bei tollem Wetter der Wesenstest der B-chen in Remscheid unter dem Richter Ruggiero Calfa statt. 6 der 9 B-chen fanden sich pünktlich auf dem Hundeplatz ein. Der ein oder andere Hundebesitzer war mehr oder weniger aufgeregt. Durch seine lockere und liebe Art nahm Herr Cafa aber schnell die Unsicherheit bei den Hundeführen. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Ruggiero Calfa für die nette Atmosphäre und das faire richten.

Allen B-chen wurde ein labradortypisches Wesen bescheinigt mit tollen Berichten. Vielen Dank Ihr lieben, dass ihr den Weg auf euch genommen habt und eure Hunde vorgestellt habt.

 

16.09.14    warten, warten und noch mal warten...

Mija zeigt alle Anzeichen dafür, dass sie bald läufig wird....aber noch tut sich nichts

 

 

02.09.14      HD / ED Ergbnis

heute kam endlich die heißersehnte Post vom Labrador Club Deutschland mit der offiziellen Auswertung von "Nuri"  Rainbow Soul A Rough Diamond.  Er tat es seiner Schwester Heaven gleich und ist mit HD A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet. Ich bin sehr glücklich und stolz.....Danke an Tommy und Kertin für die Aufzucht.

 

19.05.14   Danke

und wieder ein Mal möchte ich DANKE sagen....Danke an meine Jule, für eine schöne komplikationslose Geburt. Für 5 wunderbare und super liebe Welpen, für ihre tolle Aufzucht und ihre hingebungsvolle Liebe den Welpen gegenüber. Danke mein Herz.

An Gugi und Annika, für ihre Unterstützung.

An meine Welpenleute für ihr Vetrauen in meiner Jule und mich. Danke!!!

Passt auf "meine "Babys auf!!! UND....ich freue mich natürlich über viele Berichte und Fotos :-)

 

 

17.05.14   Abschied :-(

 nun ist der Tag gekommen, an dem ich "meine" Babys in die große weite Welt schicken muss. Als erstes ging Frida...mein kleiner Sonnenschein, dann ging Cubbi...mein kleiner lustiger Moppel, auch Bonny...meine kleine wilde Hummel wurde abgeholt und auch Cara...meine kleine Ausbrecherkönigin.

Somit wartet nur noch Teo auf sein neues Zuhause.

Meine Süßen...ich wünsche euch von Herzen ein langes, glückliches und gesundes Leben in euren neuen Familien. Passt gut auf euch auf!!!

 

14.05.14   Wurfabnahme

heute kam unsere Zuchtwartin Frau Gugi Groß und hat sich unsere Zucht, unsere Hunde und die Welpen angesehen.

Es wurde noch mal alles kontrolliert....das Ergebnis...alles bestens :-)

 

hier das Wurfabnahmeprotokoll

 

Allgemeinzustand und Verhalten der Mutterhündin:

hervorragender Ernährungs.- und Pflegezustand, freundlich, sicher und anhänglich!

Gesäuge: nicht mehr laktierend gut zurückgebildet.

 

Allgemeinzustand der Welpen:

perfekter Ernährungs.- und Pflegezustand, super Substanz, wunderschöne ausdrucksstarke Köpfe

 

Verhaltensmerkmale:

ausgeglichener Wurf mit gutem Menschenbezug, hervorragend geprägt und sozialisiert!

 

Unterkunft:

zunächst im Wohnzimmer in der Wurfkiste, dann weiterhin im Wohnzimmer mit Welpengitter abgezäunter Welpenbereich und viel im Außenauslauf mit Kontakt zu allen im Haushalt lebenden Hunden. Sehr gute Aufzuchtsbedingungen.

 

 

12.04.14   Personalausweis

heute kam unser Tierarzt, er hat die Welpen untersucht...alles bestens :-), sie wurden dann geimpft und gechipt....somit haben sie ihren Personalausweis erhalten. Alle waren sehr tapfer...sie wedelten was das Zeug hielt und haben die Piekser gar nicht bemerkt.

 

10.05.14    Captain Chaos feiert Geburtstag

heute wird meine kleine Schokonase schon 3 Jahre alt.....mein kleiner Captain Chaos bleib wie du bist

 

07.05.14  das zittern hat ein Ende

heute kamen die HD / ED Auswertungen von unserem Obergutachter Dr. Telhelm mit der Post.

Heaven hat HD A2 / A2   und ED 0 / 0. Glücklicher könnte ich im Moment nicht sein!!!

 

03.05.14  Welpenshooting mit Manni & Inge

heute kamen Manni & Inge zum Welpenshooting vielen Dank an Jenny für's kommen.

Fotos hier

 

17.04.14  Heaven's AU

heute hatte Heaven ihre erste offizielle Augenuntersuchung. Alles super...

Heaven ist PRA, RD und HC  FREI... :-)

30.04.14  endlich Sonne

heute haben die Kleinen wieder ein ausgiebiges Sonnenbad genommen...es wurde getobt, gebuddelt, in der Sonne geschlafen aber am liebsten mit dem weltbesten Spielgefährten gespielt. :-)

Fotos hier

 

20.04.14  3. Welpenshooting

heute hatten wir Besuch von Uschi...so ein cooles Huhn...die Kleinen fanden Uschi sehr interessant. So ein komisches "Fell" hatten sie ja noch nicht gesehen :-)

Fotos hier

 

16.04.14 

heute bei dem schönen Wetter sind die Kleinen das erste Mal draußen gewesen. Nach anfänglicher Skepsis was das für ein komisches grüne Zeug unter ihren Pfötchen war, haben sich alle sehr wohl gefühlt und haben den Außenauslauf erkundet. Es gab dann noch Ziegenmilch mit Banane und abends einen große Portion Tatar...alle haben ziemlich rein gehauen :-) danach nahmen noch alle einen Schluck bei  Mama und dann wurde seelenruhig und zufrieden geschlafen.

 

11.04.14  nun sind die Kleinen schon 3 Wochen alt

allen geht es super gut...sie laufen durch den Auslauf, es wird mit den Geschwistern gekämpft und die Zähne sind durch.

neue Fotos hier

 

09.04.14  2. Welpenshooting mit Kerstin Lührs

heute kam mal wieder unsere Fotografin Kerstin Lührs um meine Kleinen richtig in Szene zu setzen...danke dir Kerstin für die schönen Fotos.

das Ergebnis seht ihr hier

 

06.04.14 

seit heute sind die ersten Zähne durch...Jule nimmt es noch gelassen hin. Die Kleinen wackeln noch etwas unsicher auf ihren Beinchen durch die Wurfkiste. Die ersten kleinen Geschwister - Kämpfchen

werden gestartet aber dann sehr schnell aufgegeben und es wird wieder geschlafen:-)

 

04.04.14 schau mir in die Augen Kleines

seit gestern haben alle Welpen ihre Augen geöffnet, es wird fleißig geübt zu laufen. Auch die Stimmchen werden ordentlich geölt :-)

Alle Welpen stehen kurz davor ihr Geburtsgewicht zu verdreifachen :-) auch sind sie nun offiziell im LCD (Labrador Club Deutschland) eingetragen und aufgenommen.

hier der Link zum LCD

 

03.04.14 die Namen stehen fest

Rüde    Chance of Life

Rüde    Crowned Jewel

Hündin Celebration of Love

Hündin Copy of Heaven

Hündin Cover my Heart

 

02.04.14  uuund Aktion

es wird wusseliger in der Wurfkiste...die Stimmchen werden geölt...es wird geknurrt, Bellversuche werden eingeprobt, erste Geh.- und Stehversuche werden geübt...UND so langsam öffnen sich Augen und Ohren :-)

 

01.04.14  neue Fotos von den Kleinen

heute habe ich endlich neue Fotos der Kleinen hochgeladen. Allen geht es super gut! Sie wachsen und gedeihen :-)

Fotos hier

 

 

29.03.14  wie die Zeit vergeht

nun sind die Kleinen schon eine Woche alt...alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

Jule ist weiterhin eine Super - Mama :-). Noch läßt sie nur Heaven mal an den Kleinen schnuppern.

Aber "Tante" Mija steht auch schon in den Startlöchern. Wie immer hält sich nur einer raus...Keno :-)

 

28.03.14  Happy Birthday A-chen

heute vor einem Jahr erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt...aus ihnen sind wunderschöne Hunde geworden. Ich bin mächtig stolz :-)

Jede Geburt/ Welpe ist etwas einzigartiges, wunderschönes, immer wieder ein kleines Wunder und ich liebe jeden einzelnen...aber ihr liebe A-chen seit etwas ganz besonderes für mich, mit euch durfte ich das "Abenteuer" Zucht beginnen.

Lieber Cetan, Nuri, Gina, Julie, Malou und Heaven ich wünsche euch einen schönen 1. Geburtstag mit einem großen Leckerchen, bleibt gesund.

Danke an meine Welpenleute...

neue Fotos von Nuri und Julie

 

 

27.03.14  Neues aus der Wurfkiste

Jule und Baby's geht es sehr gut. Die Kleinen nehmen ordentlch zu. Noch besteht ihr Tag aus schlafen und essen :-)

 

26.03.14  Einzelvorstellung der Welpen

Fotos hier

 

25.03.14  1. Welpenshooting mit Kerstin Lührs

Fotos hier

 

24.03.14 

alle nehmen ordentlich zu und Jule ist wie auch beim A - Wurf eine Übermutter...nur kurz werden die Baby's mal alleine gelassen und dann wird erst mal wieder alles geordnet :-) Nicht das noch einer weg kommt :-)

 

21.03.14   We are born....Willkommen im Leben

Jule schenkte heute in einer langen aber komplikationslosen Geburt 2 kräftigen Rüden

und 3 wunderschönen Hündinnen das Leben. Wir sind sehr glücklich. :-)

11.35 Uhr  1.Welpe Hündin  432g

15.15 Uhr  2.Welpe Hündin 496g

16.20 Uhr 3.Welpe  Rüde    550g

20.30 Uhr 4.Welpe Hündin 526g

00.20 Uhr 5.Welpe  Rüde   454g

Mama und Babys geht es gut!

Ein großes Dankeschön geht an Gugi und Annika...Danke ihr beiden.

 

20.03.14  die Spannung steigt...

Jule geht es wieterhin gut, sie buddelt riesige Wurfhöhlen und ab und an wird gehechelt. Ansonsten wird viel geschlafen. So langsam wird alles etwas beschwerlich für sie.

 

   

Jule

 60. Trächtigkeitstag

17.03.14  der Countdown läuft

nun hat die letzte Woche angefangen, alles ist vorbereitet und Jule buddelt was das Zeug hält. Ihr Bauchumfamg ist mächtig gewachsen und auch die Waage zeigt eine deutliche Zunahme :-)

Noch geht sie gerne raus und frisst mit Begeisterung.

Nun heißt es abwarten und BITTE  alle verfügbaren Daumen drücken.

 

01.03.14  Wesenstest der A-chen

heute machten sich 4 der A-chen auf den Weg nach Remscheid zum Wesenstest. Alle haben mit Bravur bestanden. Unter dem Richter Ruggiero Calfa wurden allen vieren ein Labrador - typisches Wesen bescheinigt mit tollen Berichten.

Ich bin stolz auf meine "Kleinen".Aus meinen Baby's sind super tolle und wunderschöne Hunde geworden. Vielen Dank an meine Welpenleute, dass ihr eure Hunde vorgestellt habt.

Ein großes Dankeschön an Ruggiero Calfa für die lockere Atmosphäre und das faire Richten, an Sacha Hasenbein, dass er die Sonderleitung übernommen hat und somit die meiste Arbeit hatte. Vielen lieben Dank!

Es war ein wunderschöner Tag mit euch... :-)

 

26.02.14  neue Fotos von Frieda, Luna , Sam und Josh

Fotos hier

 

22.02.14  1. Show für unsere Heaven SRA Obernkirchen   "VORZÜGLICH"

heute startete unsere Heaven auf ihrer 1. Show direkt in der Jugendklasse mit 16 Hündinnen.

Heaven war sehr entspannt und machte ihre Sache super. Sie bekam von der englischen Richterin

Mac A. Percival ein vorzüglich mit einer tollen Beurteilung.

Ich bin mächtig stolz auf unsere Kleine.

 

13.02.14 wir sind schwanger :-)

Jule's Rendevouz blieb nicht ohne Folgen :-). Es wurden heute per Ultraschall mehrere "Früchte" gesehen. Wir freuen uns riesig :-) Danke an Alle für's Daumen drücken.

 

04.02.14  Shooting mit Kerstin Lührs

das schöne Wetter mussten wir ausnutzen und haben neue Fotos gemacht :-)

 

22.01.14 neue Fotos von Nuri

heute kamen neue Fotos von Nuri...Rainbow Soul A Rough Diamond...er hat sich super entwickelt und ähnelt sehr seinem Vater :-) Danke an Kerstin und Thomas

Fotos hier

 

21.01.14 neue Fotos vom B - Wurf

uns erreichten mal wieder neue Fotos der B - chen. ich muss nun mal ein großes Dankeschön an unsere Welpenleute los werden. Ihr seit klasse. Vielen lieben Dank!!!

Fotos hier

 

19.01.14 Jule's Rendevouz mit Scarlaw BJ's Tatonka Stout

heute hatte Jule ihr Rendevouz mit BJ...Bj hat Jule's Herz im Sturm erobert. Es war eine sehr schöne und harmonische Belegung. daher sind wir zuversichtlich, dass wir Ende März schwarze Welpen erwarten.

 

12.01.14 heute hatten wir ganz spontan Besuch von Bruno

Bruno war auf der Durchreise und hat uns ganz spontan kurz besucht. Ich habe mich riesig gefreut.

So ganz hat er uns anscheinend noch nicht vergessen und er wedelte was das Zeug hielt. Er ist ein ganz toller, lieber und wunderschöner Bursche. Leider sind die Fotos nichts geworden :-(

Lieber Bruno...Danke das du hier warst.

 

07.01.14  Wesenstest der A-chen

der erste gemeinsame Termin steht nun fest. Der Wesenstest der A-chen wird am 01.03.2014

stattfinden. weitere Infos habe ich per mail verschickt.

 

18.12.13 neue Fotos vom A - Wurf

heute haben uns mal wieder neue Fotos von Nuri, Julie und Cetan erreicht. Lieber Thomas, liebe Kerstin, liebe Maren und liebe Maike....vielen Dank. Ich freue mich riesig :-)

zu den fotos hier

 

16.12.13  Welpentreffen A-Wurf

hallo liebe A-Wurf Leute..wir würden euch gerne wieder sehen und planen ein Treffen im März 2014, wer Interesse hat bitte melden. Auch bräuchte ich eure Zusage für den Wesenstest der im Februar / März 2014 ebenfalls stattfinden soll.

Desweietern ist das Röntgen des A - Wurfes im Mai 2014 in Gießen geplant..wer sich noch nicht gemeldet hat auch hier bitte ich um eine verbindliche Zusage.

 

15.12.13 Anny's Auszug

nun ist auch Anny in ihre neue Familie gezogen. Ich wünsche ihr ein ganz tolles und glückliches Leben. Passt auf sie auf!!!

Am Freitag haben wir einen letzten Ausflug mit Anny zum See gemacht..es war sooo schön!

Auch haben uns neue Fotos erreicht :-) DAAAANKE!!

hier zu den neuen Fotos.

 

09.12.13 es ist Zeit DANKE zu sagen...

nun sind die meisten der "Kleinen" schon eine Woche in ihren neuen Familien...alle haben uns super tolle Berichte und Fotos geschickt. Erst ein mal...DANKE hier für. Ich hoffe das bleibt die nächsten 15 Jahre so :-) Es liegen nun 8 wunderschöne Wochen der Aufzucht hinter uns...und ich muss sagen..es war eine super schöne Zeit mit wundervollen, lieben und verschmusten Schoko-Drops. Mit jedem der Kleinen geht ein Stück Herz...ihr werdet mir fehlen.

Nun ist nur noch Anny hier und wartet, dass auch sie in ihr neues Leben ziehen kann.

Ich möchte DANKE sagen, an meine Welpenleute...ihr seit toll, bitte passt auf "meine" Süßen auf!

Danke an Sacha & Michaela...für die Unterstützung bei der Geburt, für die schönen Fotos und ganz besonders für meine Mija..ohne euch würde es sie nicht geben.

DANKE an Kerstin...für die super schönen Fotos der Kleinen...es hat riesigen Spaß gemacht.

Fotos aus dem neuen Zuhause seht ihr hier

 

08.12.13 und schon wieder heißt es Abschied nehmen :-(

am Mittwoch ist mein kleiner süßer Bruno ( seinem Vater am ähnlichsten ) in sein neues Leben gezogen. Mach's gut mein Kleiner.

Gestern ist Nero...ein großer Schmuser in seine neue Familie gezogen...mein Süßer, laß die großen Katzen in Ruhe.

Passt auf euch auf meine Süßen!!!

 

03.12.13  wieder heißt es Abschied nehmen

heute haben uns wieder 2 der Kleinen verlassen und sind in ihre neuen Familien gezogen. Mit jedem der auszieht geht ein Stück Herz von uns mit.

Als erstes ging heute die kleine süße Erna ( meine kleine lustige Maus..mit der es bestimmt nicht langweilig wird ).

Danach wurde Gismo..."mein Hero" (mein zärtlicher Schmusebär) abgeholt.

Macht's gut meine Süßen. Ich wünsche euch ein glückliche Leben in euren neuen Familien...

passt auf euch auf!!!

 

02.12.13 Abschied

am letzten Wochenende haben uns die ersten "meiner" Babys verlassen und sind in ihre neuen Familien gezogen. Auch wenn bei uns einige Tränen geflossen sind...dies gehört dazu, haben die Kleinen laut Rückmeldung alle ihr neues Zuhause inspeziert und fühlen sich sehr wohl. Ich freue mich riesig darüber, dass sich alle meldet haben und hoffe ich darf ein wenig an dem Lebensweg und Entwicklung "meiner Kleinen" teilhaben. Vielen lieben Dank!!!

Ich wünsche Frieda (meine kleine Zaubermaus), Josh (mein Charmingboy), Sam (mein Schmusebär) und Luna (meiner Mija am ähnlichsten, bis auf die schöne dunkle Farbe) ein tolles, langes, gesundes und glückliches Leben in ihren neuen Familien....passt auf euch auf meine Süßen.

 

 

27.11.13  die letzte Hürde ist geschafft

heute stand nun letzte Hürde an bevor die Kleinen in ihre Familien ziehen dürfen.

Die Zuchtwartin Gudrun Groß kam vorbei um die Welpen, unsere Hunde und Zuchtstätte noch

einmal genau unter die Lupe zu nehmen.

Auch hier war alles Bestens und wurde für gut befunden.

Hier das Protokoll

Allgemeinzustand und Verhalten der Hündin:

sehr freundliche, aufgeschlossene Hündin im Bestem Ernährungs.- und Pflegezustand, Fell geht Hormonbedingt aus.

Allgemeinzustand der Welpen:

Vorzüglicher Ernährungs.- und Pflegezustand, Rassetypische Substanz, super schöne Köpfe.

Verhaltensmerkmale:

bestens sozialisiert und geprägt, lustig aufgeschlossener Wurf, sehr schmusig, genießt die Untersuchung, voller Temperament beim Geschwisterspiel.

Unterkunft:

schöner großer Innenauslauf im Wohnzimmer, darin die Wurfkiste, Welpenaußenauslauf auf der anderen Hausseite, natürliche Beschattung durch Bäume, viel Spielzeug Innen wie Außen, Innenauslauf PVC, draußen Wiese und Naturboden.

Danke liebe Gugi.

 

nun dürfen meine Babys in ihre Familien ziehen ...ich wünsche meinen Kleinen ein langes, gesundes, glückliches Leben. Ich vermisse euch schon jetzt.

 

26.11.13  Peronalausweis

heute kam unser Tierarzt und hat die Kleinen untersucht...alles ist bestens und so bekamen sie ihre erste Impfung, danach haben alle ihren Chip bekommen nun tragen die Kleinen ihren "Personalausweis" immer bei sich...

Die Süßen waren sooo cool, keiner hat auch nur einen Piep gesagt...viel mehr hatten sie nur Spaß und einer wedeltete mehr als der andere :-)

Ich bin sooo stolz auf meine Babys :-)

 

20.11.13  3. Welpenshooting mit Kerstin Lührs

heute haben wir die Sonne ausgenutzt und haben ein Shooting veranstaltet...die Kleinen waren super entspannt und ruck zuck hatte Kerstin die Fotos im Kasten :-)

Da ich mich wie so oft nicht entscheiden konnte habe ich alle Fotos eingestellt :-)

vielen lieben Dank Kerstin :-)

hier die Fotos

 

19.11.13 der Countdown läuft :-(

nun haben die letzte 14 Tage angebrochen und bald verlassen uns die Kleinen :-( auch die letzten 3 haben nun ihre Namen erhalten und alle Welpenleute sind super glücklich mit ihrem "Nachwuchs".

Es freut mich das die Süßen alle ein super tolles Zuhause bekommen werden und ich hoffe auf viele schöne Fotos und Berichte aus den neuen Zuhause.

 

18.11.13 unsere Wurfplanung für 2014 steht :-)

wir planen einen rein schwarzen Wurf mit unserer Jule ( Balanced Bouquet v/d Weeward). Jule wird voraussichtlich im Januar belegt. Dies wird unser einziger Wurf in 2014.

näheres hier

 

15.11.13 Danke Düsseldorf :-)

einen lieben Gruß und ein großes Dankeschön geht heute mal ins Ausland ( Düsseldorf) :-)

danke für die schönen Fotos!!!

 

14.11.13 kleines Shooting

leider hatten wir keine Sonne und wenig Licht, so dass nur ein kleines Shooting stattfinden konnte.

hier die Fotos

 

07.11.13 neue Fotos

heute habe ich es geschafft neue Fotos  der Kleinen hochzuladen :-) am letzten Wochenende haben sie ihre zweite Wurmkur erhalten. Es hat ihnen nicht sonderlich geschmeckt :-)  alle haben es tapfer über sich ergehen lassen.

zu den Fotos geht es hier

 

06.11.13

nach einigen Anfragen hier mal eine kurze Meldung...NEIN noch bin ich nicht auf und davon! Uns geht es gut und die Kleinen werden so langsam richtige Hunde :-)

Auch die Namen haben wir nun zugeteilt.

Hündin lila     Brown Eyed Girl         3190g

Rüde braun    Balanced Shades       3240g

Hündin rot     Born Of An Angel      3140g

Rüde blau       Burning Heart           3220g

Rüde orange   Be My Shadow          3420g

Hündin pink    Born To Be Loved      3340g

Rüde hellblau  By My Side               3740g

Hündin gelb    Believe In Love         3270g

Rüde grün       Born To Be A Hero   3660g

 

31.10.13  Eintragung LCD

nun sind unserer Kleinen offiziell im LCD aufgenommen und eingetragen :-)

hier der Link zur Datenbank

 

 

30.10.13  kleines Shooting

eigentlich wollten wir heute ein erneutes Shootig der Kleinen veranstalten ....leider hatten wir sehr schnell keine Sonne mehr. Daher konnten nur 3 meiner Süßen fotografiert werden.

Aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ich bin auf jeden Fall begeistert.

DAAAAANKE lieber Sacha & liebe Michaela.

Fotos hier

 

29.10.13  die Zähne sind durch

nun sind bei allen Welpen die Zähne durch...gestern gab es das erste mal Tatar...allen hat es gut geschmeckt :-)

hier die Gewichte von heute morgen

Hündin lila      1910g

Rüde braun     2090g

Hündin rot      1960g

Rüde blau        2130g

Rüde orange    2090g

Hündin pink     2110g

Rüde hellblau  2320g

Hündin gelb     2170g

Rüde grün       2270g

neue Fotos hier

 

27.10.13  unverhofft kommt oft :-)

heute hatten wir ganz lieben Besuch, Mija's Halbschwester Maya und Cousin Athos kamen kurz vorbei und haben uns mit leckeren Kuchen verwöhnt. Ganz lieben Dank an Anne, Thomas, Eva und Ludwig.

Unverhofft packte Ludwig seine Kamera aus und es folgte ein kleines Shooting.

Danke lieber Ludwig

hier die neuen Fotos

 

23.10.13  2. Shooting mit Kerstin Lührs

heute fand das 2. Shooting mit der Fotografin Kerstin Lührs statt. Die Kleinen waren äußerst entspannt. die Ergebnisse seht ihr hier.

Außerdem haben nun alle Welpen ihre ersten Halsbänder bekommen und die ersten Zähne stehen kurz vor dem Durchbruch...was Mija nicht so besonders gefällt.

 

21.10.13 

gestern haben die Kleinen ihre erste Wurmkur erhalten...alle haben dies gut überstanden und sie nehmen weiterhin gut zu. In der Wurfkiste wird es wusseliger.

Hier mal die Gewichte von heute morgen

 

Hündin ohne                       1300g

Rüde ohne                          1480g

Hündin  Nacken/rot           1360g

Rüde     Nacken/blau          1550g        

Rüde     Nacken/orange      1410g     

Hündin  Nacken/pink          1370g

Rüde     Popo/blau               1640g 

Hündin  Popo/rot                1360g

Rüde     Nacken/grün          1600g

Neue Fotos hier

 

20.10.13  die Namen stehen stehen fest

ider Familienrat hat heute die Namen der Kleinen einstimmig beschlossen.

die Rüden:                                die Hündinnen

Balanced Shades                      Believe In Love

Be MY Shadow                         Born Of An Angel

Born To Be A Hero                   Born To Be Loved

Burning Heart                          Brown Eyed Girl

By My Side

 

wir feiern Geburtstag

Happy Birthday mein Herz!!! Alles Liebe zu deinem 4. Geburtstag Julie. Wie schnell die Zeit vergeht, ich danke dir für 4 wundervolle Jahre und hoffe es folgen noch viele, viele gemeinsame Jahre.

 

 

19.10.13  Schau mir in die Augen Kleines

pünktlich am 14. Tag öffneten sich bei den ersten die Augen..wobei die Mädels schneller sind als die Jungs. Aber auch sie werden in den nächsten Tage die Augen öffnen.

 

16.10.13  2. Welpen - Shooting

heute fand das 2. Shooting mit Sacha & Michaela statt. Sie brachten jede Menge Dekoration mit,

um meine Süßen so richtig in Szene zu setzen. Ein riesen Dankeschön!!!

Die Kleinen nehmen weiterhin ordentlich zu, wobei die Rüden eine Nasenlänge vorne liegen. Alle haben die 1000g Marke deutlich überschritten und auch die ersten kleinen Sehschlitze sind zu erkennnen. In der Wurfkiste wird es langsam aktiver da die ersten Geh.- und Stehversuche auf noch ganz wackeligen Beinchen gestartet werden. :-)

Hier zu den Fotos

 

12.10.13  heute sind die Kleinen schon eine Woche alt

hier mal die Gewichte:  Geburtsgewicht           heute

Hündin ohne                  422g                           866g

Rüde    ohne                  466g                           962g

Hündin N/rot                448g                           862g

Rüde    N/blau               488g                           952g

Rüde    N/orange           478g                           912g

Hündin N/pink               458g                           846g

Rüde    P/blau                476g                           972g

Hündin P/rot                 432g                           834g

Rüde    N/grün              550g                          1070g

allen geht es sehr gut und wie man sieht nehmen sie ordentlich zu :-)

Die Stimmchen werden geölt, die ersten Knurr.- und Bellversuche sind zu hören ansonsten besteht ihr Tag / Nacht aus trinken - schlafen, trinken - schlafen :-)

 

10.10.13  Shooting mit Kerstin Lührs

heute kam die Tierfotografin und unsere Freundin Kerstin Lührs

zu einem kleinen Shooting der Schoko - Drops...vielen lieben Dank Kerstin.

Hier das Ergebnis

 

09.10.13  erstes Shooting

heute stand das erste Shooting für die Kleinen an. Sacha & Michaela Hasenbein..Mija's Züchter, Geburtshelfer und Freunde setzten meine Kleinen richtig in Szene. Danke liebe Michaela, lieber Sacha. Das Ergebnis seht ihr HIER

 

05.10.13  Welcome

heute am 60.Trächtigkeitstag brachte unsere Mija in einer komplikationslosen Geburt und Rekordzeit von 5,5 Std. 10 Welpen zur Welt.

5 Rüden und 5 Hündinnen, 1 Hündin kam leider tot zur Welt. Wir sind sehr traurig, dass die kleine süße Maus es nicht geschafft hat. Freuen uns aber über 9 kräftige, gesunde Welpen.

Mija geht es sehr gut und versorgt ihre Welpen vorbildlich :-)

DANKE euch allen fürs Daumen drücken...meinen besonderen Dank gilt Sacha & Michaela Hasenbein

für ihre Unterstützung und Hilfe!!! Besonders aber für meine Mija :-) DANKE!

 

03.10.13  58. Trächtigkeitstag

Danke für die vielen lieben Mails die bis jetzt bei uns angekommen sind. Wir freuen uns, dass ihr alle so fleißig an uns denkt und die Daumen drückt.

Mija geht es weiterhin sehr gut..sie geht weiterhin ihren 40min. Gassigang mehrmals am Tag nur der dicke Bauch ist ihr im Weg. Ihr Bauchumpfang ist auf 98cm angewachsen und die Welpenbewegungen sind nun auch deutlich zu sehen.

Nun warten wir täglich, dass es los geht.

Mija's Lieblingsposition :-)

nicht gerade Lady like!!!

 

30.09.13  55. Trächtigkeitstag

heute waren wir mit Mija bei unserem Tierarzt, er war mehr als zufrieden. Sie hat ihre zweite Herpes - Impfung bekommen und ist top fit.

Der Bauchumpfang ist auf 96cm angewachsen. Nun heißt es Endspurt...alles ist vorbereitet und die Spannung steigt.

 

28.09.13  53.Trächtigkeitstag    der Countdown läuft!

jetzt sind es nur noch wenige Tage bis Mija's Welpen geboren werden. Also noch mal alle ganz fest die Daumen drücken, dass Mija alles gut übersteht und gesunde Welpen zur Welt bringt.

Sitz...mal anders :-)

 

24.09.13  49.Trächtigkeitstag

heute haben wir mal Mija's Buchumfang gemessen...92cm Die Spannung steigt. Ansonsten geht es ihr sehr gut! Sie frisst mit Begeisterung, geht noch sehr gerne raus...wenn auch langsamer als gewöhnlich.

Nun können wir auch die Welpenbewegungen deutlich spüren. :-)

In den nächsten Tagen bauen wir die Wurfkiste auf und bereiten uns so langsam auf die Geburt vor.

Bitte weiterhin alle verfügbaren Daumen drücken :-) DANKE

Big Mama :-)

 

16.09.13  41. Trächtigkeitstag

heute haben wir Mija unserem Tierarzt vorgestellt, er war mehr als zufieden mit ihr. Mija hat weiterhin eine gute Kondition, guten Apetitt und ist unheimlich verschmust. Die Waage zeigt eine deutliche Zunahme 36,8 kg. Der Bauch wird rund und sie ist nicht mehr ganz so wild wie sonst.

 

04.09.13  neue Fotos vom A-Wurf

vielen lieben Dank für die schönen Fotos...ich freue mich riesig dass es "meinen Kleinen" so gut geht und sie sich ganz toll entwickeln. Die Fotos könnt ihr hier sehen Im neuen Zuhause

 

 

30.08.13 wir sind schwanger :-)

heute hatte Mija ihren Ultraschall Termin, sie hat mir das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht. Mija ist tragend, es waren mehrere kleine "Früchte" erkennbar und die kleinen Herzen schlugen. Alles ist bestens in Ordnung. Wir sind überglücklich :-)

 

 

Ultaschall am 24.Trächtigkeitstag

 


 

06.08.13 Mija's Rendezvous

heute ist Mija von Guinness gedeckt worden. Somit hoffen wir auf Welpen Anfang Oktober

 

24.07.13  Mija ist läufig :-) das Abenteuer B-Wurf beginnt!

 

21.07.13  Show in Beckum

unsere Mija startete heute erstmalig mit 12 weiteren Hündinnen in der Offenen Klasse. Sie präsentierte sich hervorragend und erhielt die Note "Vorzüglich" mit einem tollen Bericht.

 

12.07.13  Zuchtzulassung

heute kam Post vom LCD. Mija hat am 05.07.13 ihre Zuchtzulassung im Labrador Club Deutschland erhalten. Wir freuen uns riesig das Abenteuer B-Wurf kann beginnen.

 

04.07.13  wie die Zeit vergeht...happy Birthday "Dicker"

nun sind schon 6 gemeinsame Jahre vergangen und wir hoffen es folgen noch viele schöne gemeinsame Jahre mit dir.

Keno unser kleiner Sturkopp wir wünschen dir alles Liebe zum 6. Geburtstag.

 

02.07.13 Wurfplanung mit unserer Mija

da unsere Mija nun alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt hat, planen wir für den Herbst 2013 ihren ersten Wurf. Dies wird ein rein brauner Wurf werden.

Wir freuen uns riesig darauf.

 

01.07.13 Mija's Augenuntersuchung

heute stand für Mija ihre Augenuntersuchung an. Der Augengutachter hat alles für gut befunden.

Mija ist PRA, RD und HC FREI.

 

26.05.13 DANKE

ich möchte DANKE sagen...DANKE an meine Jule...sie hat mir das größte Geschenk gemacht was sie machen konnte, sie ist eine fantastische, instinktsichere Mutter und ohne sie hätte ich dieses Abenteur nie erleben dürfen. Danke meine Süße!

DANKE an meine Welpenleute... dass ihr mich / uns gefunden habt, für euer Vertrauen was ihr in meiner Jule und mich gesetzt habt, ich bin froh und glücklich so tolle Welpeneltern für "meine Babys" zu haben. DANKE!

 

Der Abschied

Es liegen nun 8 aufregende Wochen hinter uns, mit traurigen aber auch glücklichen Ereignissen. 

Es ist nicht alles so verlaufen wie ich es mir gewünscht hätte aber auch das kann man sich nicht aussuchen. Mit jeden Auszug eines Welpen geht ein Stück Seele und Herz!

Jeder einzelne nimmt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen ein. Ich hoffe, ich darf ein wenig an ihrem weiteren Lebensweg teilhaben!

Ich wünsche "meinen  Babys" ein langes, tolles und gesundes Leben in ihren neuen Familien und hoffe wir sehen uns bald wieder. Paßt auf euch auf!!!

 

26.05.13  es wird ruhig bei den Rainbow Soul's

heute verlassen uns die letzten 3 Welpen und es wird ruhig bei uns. Als erstes ging heute unsere kleine Julie (klein Jule), meine hübsche süße Prinzessin... halt dich von den großen Pferdefüssen fern. :-) ich bin sicher du wirst mal eine ganz große!!! :-)

Als zweites ging heute unser kleiner "frecher" Nuri...meiner Heaven am ähnlichsten und sooo süß!

Er ist der Charmingboy schlecht hin! Du wirst alle um deine Pfoten wickeln da bin ich mir sicher! :-)

Dann ging noch mein Erstgeborener...Cetan mein Süßer, meine Schmusebacke..ich wünsche euch von Herzen alles alles Liebe und Gute...ein langes, gesundes und glückliches Leben.

Paßt auf euch auf und ich freue mich euch bald wieder zu sehen.

 

25.05.13  Gina verläßt das Nest

auch heute verläßt uns ein Welpe. Gina meine kleine Wuchtbrumme, vom Wesen ihrer Mutter Jule am ähnlichsten zieht in ihre neue Familie. Ich wünsche dir von Herzen ein langes, gesundes glückliches Leben. Laß dir dein Leberwurstbrötchen schmecken :-) Paß auf dich auf meine Schöne!

 

24.05.13  Malou zieht in ihre neue Familie

heute war der Tag der Tage...mein erster Welpe zieht in seine neue Familie.

Liebe Malou ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz tolles langes und gesundes Leben, mit viel Spaß und Freude. Schön, dass du nicht ganz so weit von uns weg wohnst.

Machs gut mein Sonnenschein, pass auf dich auf!!!

 

21.05.13  Wurfabnahme

ein anstrengender und aufregender Tag stand heute für unsereWelpen an.

Erst kam heute unser Tierarzt und hat alle Welpen gründlich untersucht. Danach folgte das Impfen und chippen. Alle haben es souverän gemeistert und haben nun ihren "Personalausweis"!

Am späten Nachmittag kamen die Zuchtwartin Frau Steiner und

Frau Kaiser (Zuchtwartanwärterin) und haben sich unsere Jule und ihre Welpen genau angesehen. Es wurden nochmal alle Welpen, unsere großen Hunde und unsere Zuchtstätte kontrolliert.

Ich bin mega stolz, eine so schöne und tolle Beurteilung bekommen zu haben.

Alle Welpen sind gesund und dürfen in ihre neuen Familien ziehen.

 

hier der Bericht von Frau Steiner (Zuchtwartin vom LCD)

 

Rainbow Soul A-Wurf

Hündin: sehr guter Pflege.-und Ernährungszustand, haart wenig ab, freundliche Hündin sehr entspannt.

Welpen: sehr guter Pflege.-und Ernährungszustand, homogener Wurf, typvolle Labradorwelpen.

Welpen sind neugierig und verspielt, sehr gut sozialisiert, hoher Menschenbezug, entspannt in der Rückenlage.

Unterkunft: Wurfkiste im Wohnzimmer anschließend im 12qm großen durch Gitterelemente abgetrennten Freilauf im Wohnzimmer, hell durch große Fensterfläche, PVC-Belag, ausreichende Liegeflächen und Spielzeug, Außenauslauf ca. 25qm direkt am Wohnzimmer, Rollrasen und andere Untergründe (Steine, Sand), Spieltunnel, Wassermuschel, Wippe, Hundeiglu als Wetterschutz.

Vorbildliche Zuchtstätte!

 

15.05.13  wo ist die Zeit geblieben???

nun sind schon fast 7 Wochen um, die Zeit mit meinen Kleinen vergeht viiieel zu schnell! Ich kann es nicht glauben, dass sie uns in einer Woche schon verlassen werden und in die große weite Welt ziehen. Ich darf noch nicht daran denken! Jeder von ihnen nimmt einen ganz tiefen Platz in meinem Herzen ein und ich hoffe ich darf ein wenig an ihrem weiteren Lebensweg teilnehmen.

Die kleine Heaven wird bei uns bleiben so haben wir wenigstens einen unserer Welpen und eine Tochter von meiner Jule bei uns.

Sie werden immer aktiver...brechen aus dem Innenauslauf aus und stellen unsere Wohnung auf den Kopf, Keno wird überfallen und Mija freut sich das endlich wieder was los ist.

Im Außenauslauf werden riesige Löcher gebuddelt um sich dann anschließend darein zu legen. Nur ein dreckiger Labrador ist ein glücklicher Labrador!

 

hier die Gewichte von heute morgen

Rüde schwarz    6350g

Rüde blau          6430g

Hündin gelb       6150g

Hündin rot        6620g

Hündin lila         6670g

Hündin grün       6090g

 

10.05.13  Chaostag

mein kleiner Captain Chaos wird heute 2 Jahre. Mija mein Herz..nun sind schon 2 gemeinsame Jahre vergangen..mit viel Spaß, Höhen un Tiefen...ich möchte keinen Tag missen. Du bereicherst unser Leben enorm und ohne dich ist unser kleines Rudel nicht komplett.

Ich danke dir für dein unendliches Vertrauen und deine Liebe. Danke!

Ein riesen DANKESCHÖN an Sacha & Michaela die uns Mija anvertraut haben.

Danke ihr beiden für diesen Sonnenschein!!!

Herzlichen Glückwunsch auch an Mija's Geschwister...Aby, Geany, Sam, Gif, Emmy, Sam und Sunny.

 

07.05.13  Fotoshooting mit Kerstin Lührs  Bilder unter Fotoshooting 6.Woche

heute fand bei nicht so schönem Wetter ein Fotoshooting mit Kerstin Lürhs statt.

Danke liebe Kerstin für diese tolle Fotos, sie sind sooo schöön geworden. DANKE!

 

04.05.13  neue Fotos von den Kleinen Fotoshooting

nun sind schon 5 Wochen um...die Zeit mit den Kleinen vergeht viel zu schnell.

Alle haben die 4000g Marke geknackt und nehmen weiterhin gut zu.

 

30.04.13 nun sind auch wir offiziell aufgenommen :-)

seit heute stehen nun auch wir in der LCD Datenbank www.labrador.de.

 

die Kleinen wachsen und gedeihen, sie haben den Außenauslauf erkundet und für gut befunden :-)

alle waren mächtig platt nach so vielen neuen Eindrücken. Die ersten neuen "Welpeneltern" haben die Kleinen besucht und die nächsten Tage steht weiterer Besuch an. Wir freuen uns auf euch!

hier mal die Gewichte von heute morgen.

Rüde schwarz   3450g

Rüde blau         3510g

Hündin gelb      3380g

Hündin rot        3520g

Hündin lila        3550g

Hündin grün      3420g

 

22.04.13

Eine kleine süße Hündin sucht nun wieder ein liebevolles Zuhause, indem sie auf Lebenszeit willkommen ist. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich vorstellen können das ein kleiner "Rainbow Soul" bei Ihnen einzieht rufen Sie mich gerne an.

 

19.04.13

seit heute bekommen die Kleinen abends Tatar, erst etwas skeptisch..danach mit Begeisterung wurde geschleckt. Alle haben es gut vertragen und die nächsten Tage werden wir auf Welpenfutter umstellen.

 

18.04.13   3. Woche

nun ist schon die 3.Woche um und die Kleinen haben ihre ersten Halsbänder bekommen.

Zwar noch recht unsicher erkunden sie den Auslauf.

Bei allen sind die ersten Zähne da...was Jule nicht so wirklich gefällt! :-)

 

Auch die Namen der Kleinen haben wir nun zuteilt.

Rüde     - Always In My Heart  (ohne = schwarz)           

Rüde     - A Rough Diamond (weiß = blau)

Hündin  - A Dream Comes True  ( ohne = gelb)

Hündin  - A Deep Emotion Of Love ( Nacken rot = rot)

Hündin  - A Sense Of Trust  ( Popo rot  = lila)

Hündin  - A Piece Of Heaven ( Flanke rot = grün)

 

die Gewichte der Kleinen lagen heute morgen bei ...

 

Rüde schwarz  - 1880g

Rüde blau        - 1870g

Hündin gelb     - 1990g

Hündin rot       - 1920g

Hündin lila       - 1870g

Hündin grün     - 1870g

 

11.04.13   die Zeit rennt

zwei Wochen sind nun schon um! Die Welpen fangen an sich für einander zu interessieren, es wird geleckt, gezwickt. :-) und gekuschelt. Aber noch wird am meisten bei Mama getrunken und geschlafen.

die aktuellen Gewichte der Kleinen von heute Morgen

Rüde    - 1360g

Rüde    - 1370g

Hündin - 1400g

Hündin - 1430g

Hündin - 1290g

Hündin - 1280g

 

10.04.13  schau mir in die Augen Kleines

seit heute haben die Kleinen ihre Augen geöffnet, es ist nur schön!!! Die ersten Geh.- und Stehversuche werden eingeübt. Bei dem ein oder anderen klappt dies auch schon ganz gut.  Knurren und bellen können wir auch schon! :-)

 

 

07.04.13  uns schmeckt's

heute haben die ersten 3 die 1000g Marke geknackt...die anderen 3 stehen kurz davor!

Das Gewusel in der Wurfkiste wird mehr, die Welpen werden agiler, der ein oder andere erprobt sein Stimmchen und an der Milchbar wird ordentlich gedrängelt :-)

 

04.04.13  viel zu schnell vergeht die Zeit

heute sind unsere Kleinen schon eine Woche auf der Welt: Für mich vergeht die Zeit viiieeel zu schnell. :-)

Alle haben ordentlich an Gewicht zugenommen und Jule versorgt die Kleinen super gut!

Sie geht in ihrer Mutterrolle auf.

hier mal die aktuellen Gewichte der Kleinen

Rüde    -  892g

Rüde    -  858g

Hündin -  924g

Hündin -  920g

Hündin -  794g

Hündin -  802g

 

02.04.13  die Namen stehen fest

da auch unsere Babys Namen brauchen, wurde gestern der Familienrat zusammen gerufen und die Namen ausgewählt.

Rüde     - Always In My Heart

Rüde     - A Rough Diamond

Hündin  - A Deep Emotion Of Love

Hündin  - A Sense Of Trust

Hündin  - A Piece Of Heaven

Hündin  - A Dream Comes True

 

01.04.13 

unsere Babys sind nun 4 Tage alt und nehmen gut zu. Jule ist eine super tolle Mutter und versorgt die Kleinen vorbildlich..man muss sie manchmal bremsen, damit sie auch mal zur Ruhe kommt.

 

28.03.13  we are born - willkommen im Leben!

Jule hat uns heute 6 wunderschöne Welpen geschenkt! 2 Rüden & 4 Hündinnen. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und die gemeinsame Zeit.

Ein kleiner Rüde hatte es leider nicht geschafft.

Kleiner Angel grüß mir meinen Carlo, er wird da wo ihr seit auf dich aufpassen.

 

Rüde    - 490g

Rüde    - 524g  Markierung weiß

Hündin - 518g

Hündin - 490g  Markierung Nacken rot

Hündin - 492g  Markierung Popo rot

Hündin - 476g  Markierung Flanke rot

 

Für die Familien, die sich sooo sehr auf einen kleinen Rüden gefreut hatten, tut es mir sehr leid! Ihr seit sooo tolle Familien und deshalb ist es besonders traurig, dass ich euch euren Wunsch nicht erfüllen konnte. Aber so ist nunmal die Natur! Nicht alles verläuft nach Plan oder Wunsch.

 

26.03.13  59. Tag

Jule geht es weiterhin sehr gut, sie sucht nun heufiger ihre Wurfkiste auf und ordnet alles nach ihrem Geschmack :-) sonst schläft sie viel und läßt sich verwöhnen.

 

25.05.13  58.Tag der Countdown läuft

nun hat die letzte Woche angefangen, alles steht bereit. Jule geht es immer noch sehr gut, sie frisst wenn auch nicht mehr mit so viel Begeisterung wie sonst, Ihr Bauchumfang ist auf 96cm angewachsen und die Welpenbewegungen sind nun sehr deutlich zu spüren. Nun heißt es für die letzten Tage noch mal ... Daumen drücken!

 

 

 

 

22.03.13  55.Tag

Jule geht es weiterhin sehr gut, sie geht noch gerne raus allerdings nicht mehr mit so viel Tempo wie sonst! :-) ihr Bauch (heute 93cm) scheint ihr manchmal im Weg.

 

15.03.13  48. Tag

heute haben wir Jule noch mal unserem Tierarzt vorgestellt, er ist mehr als zufrieden mit uns! :-)  alles top fit!  Jule hat heute einen Bauchumfang von 88cm und wiegt 39kg  :-)

 

08.03.13  41. Tag

heute haben wir den Bauchumfang von Jule gemessen, 81cm sind schon erreicht auch die Waage zeigt eine deutliche Zunahme 36kg :-)

Jule geht es weiterhin sehr gut, sie frisst mit Begeisterung, geht noch gerne raus allerdings läßt sie es langsamer angehen als sonst. Ansonsten schläft sie viel und läßt sich verwöhnen. :-)

  

25.02.13  WIR SIND SCHWANGER!!!

Bei Jule's heutigem Ultraschall waren mehrere kleine "Früchte" zu erkennen :-) Somit erwarten wir schwarze Welpen Ende März. Wir sind überglücklich!!!

 

23.02.13 YES....we can!!! :-)

nach einem langen aber erfolgreichen Tag auf der LCD Ausstellung in Obernkirchen sind wir nun wieder zu Hause. Mija nahm am Formwert teil und erhielt von der Richterin Tanja Nordhues die beste Formwertnote "VORZÜGLICH"!!! Da es sehr geschneit hatte, wollte ich eigentlich danach nach Hause fahren. Aber Mija wollte mehr.. :-) also gingen wir doch in den Ring.

Sie präsentierte sich in ihrer Klasse (Zwischenklasse) großartig und konnte sich gegen ihre sehr starken Konkurrenz duchsetzen. Die engl. Richterin Agnes May Pollock (Kennel Pollham) plazierte Mija mit einem V1. Ich bin einfach nur glücklich!!!

Danke an meinen kleinen Captain Chaos, Tanja Nordhues, Mrs. Agnes May Pollock und an alle,

die an uns geglaubt haben. :-)

 

16.02.13 Hier mal ein aktuelles Foto unserer Jule bei ihrer ( "zur Zeit" )

Lieblingsbeschäftigung (außer Futter) :-)

DANKE für die netten Mails, Telefonate und natürlich für's Daumen drücken !!!

Ich freue mich riesig, dass ihr so an uns denkt und mit uns mitfiebert.

 

26.01.13  Jule's "Rendezvous mit Josh Black" :-)

heute wurde unsere Jule von Joshua ( Big Sky's Heaven Scent From Trinity) gedeckt.       

Wir sind zuversichtlich, dass wir Ende März schwarze Welpen erwarten. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken.

 

13.01.13  das Abenteuer beginnt

Jule ist seit heute läufig, nun beginnt das Abenteuer :-)!

Morgen geht es das erste Mal zum Progesterontest.

 

16.12.12  Ausstellung Zeche Westfalen  Sieger NRW

heute starteten 2 Angel of friendship auf der Ausstellung Sieger NRW in der Zeche Westfalen.

Als erstes ging Klara (Angel of friendship Black Temptation) mit Leon in den Ring.

Sie startete in der Jüngstenklasse. Klara konnte sich gegen starker Konkurrenz durchsetzen und auf zweiten Platz platzieren mit dem in der Jüngstenklasse höchsten Prädikat vielversprechend. Herzlichen Glückwunsch lieber Leon mit Klara und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die      Züchter Sacha und Michaela.

 

Mija startete erstmalig in der Zwischenklasse. Auch sie konnte sich gegen ihre starke Konkurrenz durchsetzen und wurde mit dem 4. Platz belohnt. Sie erhielt von der schwedischen Richterin Pia Razera-Brulin (Winnie´s) eine schöne Beurteilung mit dem höchsten Prädikat vorzüglich!    

Ein großes Dankeschön an die Sonderleitung es war eine sehr schöne Ausstellung und                       DANKE an  Pia Razera-Brulin (Winnie´s) für die faire und schöne Beurteilung.                    

 

06.12.12  Augenuntersuchung

unsere Jule hatte heute ihre Augenuntersuchung.

PRA, HC, RD  -   FREI, FREI, FREI    

Somit freuen wir uns auf Januar :-)

             

20.11.12  Fotoshooting mit Kerstin Lührs

bei tollen Wetter, viel Sonnenschein und traumhafter Kulisse hatten wir heute ein sehr schönes Shooting mit Kerstin Lührs. Vielen Dank liebe Kerstin für die super schönen Fotos.

  

15.11.12  Testung unserer Jule auf HNPK und Erbliche Myopathie (CNM)

heute kam das Ergebnis der Testung von Laboklin und Genoscoper.

Erbliche Myopathie (CNM)                           Ergebnis: Genotyp: N/N (frei)

Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK)     Ergebnis: Genotyp: N/N (frei)
 

13.11.12  Jipie jipie jey

endlich kam heute die lang ersehnte Post vom LCD, Mija's Röntgen Ergebnisse sind da.

HD A2 / A2,  ED 0 / 0,  ich freue mich so sehr! Somit ist ein weiterer Schritt in Richtung Zuchtzulassung geschafft.

    

10.11.12  BHP in Schwelm - Richter Ruggiero Calfa

heute hatte Jule ihre Begleithundeprüfung. Wir hatten diese Prüfung lange vor uns hingeschoben, nun endlich hatte ich mir einen Ruck gegeben und Jule angemeldet.        

Sie startete als erste Hündin und machte ihre Sache wie erwartet sehr gut.

Sie erhielt von Herrn Calfa 68 von 70 Punkte und somit ein Vorzüglich!

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Sonderleitung Thomas Gülicher und Frau Antje Wilms-Gülicher, an die Prüfungsanwärterin Frau Claudia Pelzer und besonders an Herrn Ruggiero Calfa für die sehr nette Atmosphäre und ein sehr faires prüfen.

Ein Dankeschön geht auch an unseren Trainer Andreas.

 

20.10.12  Happy Birthday mein Herz

heute vor 3 Jahren ging mein Herzenswunsch in Erfüllung! Meine Jule wurde geboren. Alles Liebe Süße zum 3. Geburtstag und noch ganz viele schöne, gesunde Jahre!! 

 

03.10.12  Heute stand ein weiterer wichtiger Termin unserer Mija an

es ging nach Holland zum röntgen der A-chen (Angel of friendship).

Sechs ihrer Geschwister kamen ebenfalls, es war sehr schön fast die ganze Bande wieder zu sehen. Jetzt müssen wir auf die Ergebnisse des Gutachters warten und drücken natürlich für ALLE die Daumen.                   

 

27.09.12  Jule's Bräutigam steht fest

Wir haben für unsere Jule den amerikanischen (Traum) Rüden

MBISS GRCH - Multiple Best in Specialty Grand Champion

Big Sky's Heaven Scent From Trinity ausgesucht.

Vielen Dank an Anja & Joop Verbeek, dass wir Joshua für unsere kleine Zucht einsetzen dürfen.

 

08.07.12   Yes, we can!!

Heute waren wir mit unserer Mija in Timmerlage auf der sehr schönen DRC - Ausstellung.

Gerichtet wurde von Richterin Mrs. Anja Verbeek (Farbourne)  NL

Mija bekam ein V3 wir sind mega stolz!      

Ein großes DANKESCHÖN geht an Mrs. Anja Verbeek für die sehr schöne Beurteilung unserer MijaDANKE!!!

 

04.07.12   Happy Birthday

heute feiert unser "großer" Geburtstag. Alles Liebe zum  5. Geburtstag "Dicker"

Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre gemeinsam vor uns haben.

 

12.05.12   Mija's first show!!

heute waren wir mit unserer Kleinen ( Angel of friendship And you my love) auf ihrer ersten Ausstellung in Alpen. Sie startete in der sehr stark besetzten Hündinnen Jugendklasse.

Nach dem ersten Rundgang durften wir erneut in den Ring! Mija erhielt von der Richterin Kendall Herr (Zwinger Dickendall) ein VORZÜGLICH! Wir sind mega stolz auf unseren kleinen Flummy!!

  

10.05.12   Happy Birthday

unser Schockodrop wird 1 Jahr!! ;-) Alles Liebe Süße! Dem ganzen A - Wurf  ( Angel Of Friendship ) herzlichen Glückwunsch.

 

07.05.12   Neue Zuchtstättenabnahme

heute hatten wir unsere neue Zuchtstättenabnahme durch Zuchtwartin Frau Steiner.

Es wurde alles für gut befunden.

                

01.03.12    wir sind umgezogen.

 

27.11.11    Wesenstest in Schwelm

unser kleiner Captain Chaos absolvierte heute ihren Wesenstest. Sie konnte ihn mit gerade mal 6,5 Monaten bestehen.

Herzlichen Glückwunsch auch an ihre 6 Geschwister die ebenfalls alle bestanden haben. Ihr seit toll!

 

20.10.11    Happy Birthday

heute wird unsere Jule schon zwei Jahre. Alles Liebe Süße!

 

06.07.11    Mija zieht ein

endlich darf ich heute unseren kleinen süßen Schoko-Drop nach Hause holen.

Liebe Michaela, lieber Sacha  DANKE dass ihr uns dieses kleine Goldstück anvertraut. 

Wir freuen uns auf ALLES was wir mit ihr erleben werden und sind gespannt wie sie sich entwickeln wird.

 

04.07.11    Happy Birthday

Keno wird 4 Jahre. Herzlichen Glückwunsch "Großer" und alles Liebe,                                     laß dir deine extra Portion gut schmecken ;-)

 

10.05.11     unsere Mija wird geboren

Willkommen im Leben kleine Maus!

 

30.03.11    Zuchtzulassungsbescheinigung

heute erhielt unsere Jule ihre Zuchtzulassungsbescheiningung vom LCD ohne Auflagen

 

23.03.11    Formwertbeurteilung

heute ging es mit Jule nach Salzkotten zur Formwertbeurteilung unter der        

Richterin Frau Hassi Assenmachen - Freyel erhielt unsere Jule die Formwertnote "VORZÜGLICH"


21.02.11    Internationale Zwingerschutzkarte

heute erhielten wir vom VDH unsere Zwingerschutzkarte.

Somit ist unser Zwingername Rainbow Soul international geschützt.

 

05.02.11    Wesenstest in Oberstedten

wieder ein kleiner Meilenstein auf dem Weg zur Zuchtzulassung. Jule bestand heute unter der Richterin Frau Claudia Pelzer ihren Wesenstest mit schöner Beurteilung.