Mit dem Tag, an dem Jule (Balanced Bouquet v.d.Weeward) bei uns einzog, wuchs mein Wunsch mit ihr  selbst einen Wurf groß zu ziehen.

Nachdem sie ihrem Wesenstest (LCD) gemacht hatte und  ihre ersten Gesundheitsergenisse (ED, HD) vorlagen, besuchten wir ein Neuzüchterseminar welches wir erfolgreich abschlossen,

Gen-Tests, Augenuntersuchungen wurden durchgeführt und der Formwert

stand an.

Letztendlich erfolgte noch die Zuchtstättenabnahme und unser Kennelname wurde international geschützt.

Somit stand meinem Traum nichts mehr im Wege und es konnte

im Frühjahr 2013 der erste Wurf kleiner "Rainbow Soul's" fallen.


Wir züchten im Labrador Club Deutschland e.v. (LCD), unter dem Dachverband des VDH's (Verband des deutschen Hundewesen) und unterliegen somit dessen strengen Zuchtordnung.

 

Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste, kräftige und typvolle 

Labrador Retriever mit schönem Ausdruck und ausgeglichenem Temperament.

 

Unsere Hunde sind in unserem Leben voll integriert.

Das heißt, sie leben im Haus, fahren mit in den Urlaub und begleiten uns wo immer es geht.

Zwingerhaltung lehnen wir grundsätzlich ab.

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und dort auch die ersten vier Wochen betreut und geprägt.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass die Welpen Alltagssituationen von Anfang an miterleben um dann zu kleinen Junghunden heranzuwachsen, die ohne Scheu auf Menschen zugehen und Vertrauen aufbauen können.

Je nach Wetterlage steht den Welpen danach unser Garten  mit Welpenspielplatz zur Verfügung.

Die  Welpen sind bei Abgabe  geimpft ,mehrfach entwurmt und gechipt.

Sie erhalten die originale Ahnentafel vom LCD, eine Kopie des

Wurfabnahmeberichts , einen Futterplan sowie einen internationalen Impfpass.

 

Wir erwarten, dass unsere Junghunde an einem Wesenstest des LCD oder DRC teilnehmen und mit ca. 1 Jahr auf ED und HD geröntgt werden.

Hundezucht bedeutet Herz, Verstand und Verantwortung !

Jeder unserer Welpen nimmt einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen ein. Deshalb ist es uns sehr wichtig, auch nach Abgabe der Welpen an dem Lebensweg und der Entwicklung "unserer Babys" teil zu haben.


Nach vorheriger Absprache haben Sie die Möglichkeit uns und unsere Hunde kennenzulernen, genauso möchten wir natürlich wissen wem wir unsere "Babys" anvertrauen.

Für unsere Welpen wünschen wir uns liebevolle und verantwortungsvolle Menschen, die bereit sind ihren Welpen in ihre Familie zu integrieren, ihn liebevoll erziehen und ihn artgerecht beschäftigen.