Wir...  das bin ich Eva, meine Söhne Jan und Tim, und natürlich unsere Hunde  Jule, Heaven und Tilda.

 

Seit meiner Kindheit begleiteten mich Tiere, wir hatten einen kleinen Zoo

(Vögel, Kaninchen, Fische und auch Schildkröten) zu Hause.

Nach langem Bearbeiten meiner Eltern bekam ich meinen ersten Hund!

Es war ein Mischling, der mich 14 Jahre begleitete.


Nach seinem Tod zog 1994 mein erster Retriever bei uns ein.

Wir fuhren bis nach Dänemark und wurden im Kennel Golden - Dixies fündig.

So zog dann im Januar 1994 Golden - Dixies Universal  Soldier bei uns ein.

Carlo war der tollste Rüde den man sich vorstellen kann, mit ihm begann meine große Liebe zu den Retriever.

Er begleitete mich 10 Jahre und ist leider viel zu früh von uns gegangen.

Er hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen!!!

 

2006 entschlossen wir uns wieder einen Hund in unserer Familie aufzunehmen, uns fehlte etwas...

Aber welcher sollte es sein... wieder ein Golden oder doch vielleicht ein Labrador ?

Letztendlich entschieden wir uns für einen Labrador. 

 

2007 zog dann endlich Keno bei uns ein.

Er grub den Garten um, zerkaute mehrere Telefone und Fernbedienungen, und vor allem klaut er bis heute alles was essbar ist. Nachdem er in eine Hundeschule ging, somit einigermaßen erzogen war, musste ein zweiter Labbi her.

Dieses Mal sollte es ein Mädchen werden, welches wir bei

Anita van Kreuningen (van de Weeward) fanden.

Wir hatten uns damals in Jule's Vater verliebt,  Sheabourne's Finigan Rainbow.

Seine Erscheinung, sein Wesen aber vor allem sein Ausdruck hatte es uns angetan.

Es musste unbedingt eine Tochter von diesem tollen Rüden sein!

So entstand auch unser Zwingername Rainbow Soul.

Wir wollten einen Bezug zum Vater unserer Stammhündin!

Jule hat den Ausdruck ihres Vater geerbt, das Temperament und die Sensibilität ihrer Mutter Nipntuck van de Weeward Sally.

Wir sind sehr stolz eine Tochter aus dieser Verpaarung zu haben.

So wuchs unser Wunsch mit ihr zu züchten.

Sie soll ihr Wesen, Aussehen und vor allem ihre Gesundheit an ihre Nachkommen weitergeben.  Sie ist mein Herzhund!

 

Anita, vielen DANK für diese tolle Hündin, aber vor allem, das Du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.

 

2011 sollte eine weitere Hündin unser Rudel verstärken.

Mehr oder weniger durch Zufall sahen wir in der LCD Liste, dass ein vielversprechender Wurf im Kennel Angel of Friendship geplant wurde.

Da wir den ausgesuchten Deckrüden ( Fairywood's Aquarius ) schon mehrfach bewundern durften, er ein Enkel von dem sehr tollen und erfolgreichen

Rüden (Wit's End Windfall Flyn O' Hyspire ) unserer

Züchterin Anita van Kreuningen ist und seine Nachzuchten einfach nur toll waren, versprach es eine sehr schöne Verbindung zu werden.

 

Wie an unseren Hunden zu erkennen, lieben wir die schwarzen Labbis. So galt unser Interesse natürlich einer schwarzen Hündin.

Doch manchmal kommt es anders...die Natur hat ihre eigenen Gesetze!

 

Da nur eine schwarze Hündin dabei war, wurde aus schwarz = braun !

Ständig wurden wir auf dem Laufenden gehalten, und regelmäßige Besuche standen an.

Dann, endlich war es soweit... Mija durfte mit uns nach Hause.

Somit ist unser "Rudel" komplett.

Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln wird und freuen uns auf ALLES was wir mit ihr erleben werden.

VIELEN DANK  an Michaela und Sacha Hasenbein ( Angel of Friendship) für diese tolle Hündin, für die ständige Berichterstattung und die schönen Fotos. Ohne sie wäre unsere Homepage und unser "Rudel" nicht komplett!!!

 

2013 fiel unser erster Wurf...es war klar, dass eine kleine Hündin bei uns bleiben würde. Nur welche sollte es sein? Jule brachte 2 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt. Heaven nahm uns die Entscheidung ab...sie beschloss schon sehr früh, dass sie bei uns bleiben wollte.

Sie ist eine kleine wilde Hummel mit unheimlich viel Charme und einen kleinen Dickschädel. Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln wird und sind glücklich eine Tochter von unserer Jule bei uns zu haben.